Über mich

Ich bin ein Allround-Talent.

Ich habe mir im Laufe meines beruflichen Werdegangs sowohl ein breites Grundlagenwissen als auch tiefgehendes Fachwissen im Bereich Marketing und IT angeeignet.


Ich bin ein Full-Stack-Marketer.

Ich bin wie ein Schweizer Taschenmesser in der Welt des Marketing, zumindest habe ich diese Beschreibung so gelesen und irgendwie gefällt mir dieser Vergleich ganz gut.

Ich bin ein T-Shaped Marketer.

Ich bin das Beste aus zwei Welten. Ich vereine das breite Grundwissen mit dem sich immer weiter ausbauenden Expertenwissen eines Spezialisten und bleibe dabei weiter offen für neue Eindrücke und Ideen.

Ich bin ein Online-Marketer.

Ich besitze das Basiswissen des digitalen Marketings: Recherche-Fähigkeiten, Storytelling-Expertise, Vertriebs-Grundlagen, Design und UX Fähigkeiten, Datenanalyse Kompetenzen, Basiswissen in Verhaltenspsychologie, allgemeine Kommunikationsfähigkeit und Grundlagenwissen im Branding.

Ich vertiefe das Ganze mit: Content Marketing mit Texten, A/B Testing, Conversion-Optimierung, Nutzertracking, Webanalyse, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Content Management mit HTML/CSS und SEO, Social Media, PR, SEA mit Paid Ads.