MENU

pixelpause. Blog!

Der Weg ist das Ziel

Ich nähere mich der Zielgeraden und habe noch so viele Ideen, die ich auf dieser Seite noch ausprobieren möchte. Aber was wollte ich eigentlich erreichen? Mein Ziel war es einen sehr persönlichen Lebenslauf zu erschaffen, etwas was deutlich mich darstellt und dies nicht nur inhaltlich.
Natürlich wählte ich als Basis WordPress, denn es ist mein Lieblingssystem, weil es modern, aktuell, relativ sicher (wenn man auf ein paar Dinge achtet), erweiterbar, durchsuchbar, übersichtlich und gestaltbar ist. Dann begann ich ein Konzept zu entwickeln, denn mein Ziel ist es immer und jederzeit auf eine aktuellen Lebenslauf zugreifen zu können. Eine weitere Anforderung stellte ich mir mit einer Printversion, die auch einfach und schnell aktualisierbar ist. In diesem Falle erinnerte ich mich daran, dass das Business-Social-Netzwork Xing vor geraumer Zeit den Dienst Lebenslauf.com gekauft hatte, der nun kostenlos für XING-Mitglieder nutzbar ist.

Des Weiteren wollte ich mich und meine Arbeiten darstellen, wobei dies nur eine kleine Auswahl ist. Außerdem möchte ich ab und zu einen Beitrag zu den Dingen in meiner Technikwelt schreiben und wo wäre das nicht besser als an dieser Stelle.

Ich werde das Ding jetzt „online stellen“ und erstmal im Hintergrund noch an Feinheiten der Technik basteln, aber es ist nun Zeit für einen neuen „Start!“

Wordpress

Die Kommentare sind geschlossen.