MENU

pixelpause. Blog!

Fliqlo der schönste Retro-Bildschirmschoner aller Zeiten

Fliqlo ist seit Jahren mein Lieblings-Bildschirmschoner, denn sein Retro-Stil in der Umklapp-Plättchen-Optik alter Wecker ist dezent und übersichtlich.
Entwickelt wurde Fliqlo von Yuji Adachi einem Freelance Web/UI Designer aus Japan.

Fliqlo_der_schoenste_Retro_Screensaver

Mac OS X, Windows und iOS

Anfangs wohl nur für Mac OS X entwickelt, gibt es ihn auch für Windows und sogar für iOS. Letztere kostet zur Zeit, im Vergleich zu den anderen kostenlosen Versionen 99 Cent im App Store und ist in diesem Fall eine App, die einem die Uhrzeit zeigt, wenn sie aktiv ist. Da ist der Bildschirmschoner schon effektiver, obwohl dies bei näherem überlegen auch nicht wirklich „sinnvoll“ ist. 😉

Pinterest, Flickr und Instagram

Die Fangemeinde von Fliqlo zeigt sich bei den beliebten Foto-Communities Pinterest, Flickr und Instagram.

 

Windows Version leider nicht weiterentwickelt

Wirft man einen Blick auf das Changelog von Fliqlo wird einem schnell klar, dass Yuji Adachi wohl keine Lust mehr hat die Windows Version an das aktuelle Windows anzupassen, denn zumindest auf meinem Windows 10 Rechner läuft die Anwendung nicht fehlerfrei.

Apple, iOS, Software, Windows