MENU

pixelpause. Blog!

Social Media

Social-Media-Marketing für Einsteiger

Einführung Ist Social-Media für jeden geeignet? Ja, denn die Menschen, die mit Ihrer Seite verbunden sind erfahren von den Vorzügen ihrer Produkte und Dienstleistungen. Hinzu kommt der wichtige Aspekt der Kommunikation, denn sie haben die Möglichkeit direkt Gespräche mit Ihren Kunden zu führen. Sie können direkt herausfinden was die Kunden wollen, ohne Umwege freundlich und…

Design, Fotografie, Software

Bildbearbeitung im Browser

Es ist der heutige Tag, der 21. Oktober 2015, an dem Marty McFly in Zurück in die Zukunft II landet. Zeit mir Gedanken über die damals gezeigte Technik im Film und der technischen Entwicklung der letzten Jahre zu machen.

Apple, iOS, Software, Windows

Fliqlo der schönste Retro-Bildschirmschoner aller Zeiten

Fliqlo ist seit Jahren mein Lieblings-Bildschirmschoner, denn sein Retro-Stil in der Umklapp-Plättchen-Optik alter Wecker ist dezent und übersichtlich. Entwickelt wurde Fliqlo von Yuji Adachi einem Freelance Web/UI Designer aus Japan.

Design

Ein Pantone-Café für Farbliebhaber

In Monaco wird für den Zeitraum vom 14. Juli bis 9. September auf dem Grimaldi Forum das bunte Pantone-Café in Monaco geöffnet haben. Wer möchte nicht ein Sandwich mit Farb-Code auf einem Tablett im passenden Farbton. Nie war das Sprichwort: „Das Auge isst mit!“ treffender als nach der Bestellung eines Strawberry 16-1720.

Wordpress

Der Weg ist das Ziel

Ich nähere mich der Zielgeraden und habe noch so viele Ideen, die ich auf dieser Seite noch ausprobieren möchte. Aber was wollte ich eigentlich erreichen? Mein Ziel war es einen sehr persönlichen Lebenslauf zu erschaffen, etwas was deutlich mich darstellt und dies nicht nur inhaltlich. Natürlich wählte ich als Basis WordPress, denn es ist mein…